Angelika Beßler & Eckard Wolz-Gottwald:

‚Zwei in Eins‘

Freitag 13.10. bis Sonntag 15.10. 2023

Zwei in Eins, ein Thema aus der Yoga-Praxis und eines aus der Philosophie des Yoga, prägen die von Angelika Beßler und Eckard Wolz-Gottwald geleiteten Fortbildungen.

In der Yoga-Praxis steht die Vertiefung der Atemerfahrung im Vordergrund. Verbunden mit der Ausrichtung auf achtsame Āsanaspraxis kann so das Atmen als Instrument der Verfeinerung der Wahrnehmung erfahrbar werden.

Der philosophische Fokus liegt auf der Philosophie der großen Yoga-Meistern des 20. Jahrhunderts, die die Renaissance des Yoga einläuteten. Wer waren diese Meister? Was waren ihre Lehren? Wie haben sie die Tradition des Yoga verändert? Und wie konnten sie so unser heutiges Verständnis von Yoga ermöglichen?

Praxis und Philosophie des Yoga können sich wechselseitig befruchten, um so die Yogaerfahrung zu vertiefen sowie Impulse für das eigene Lehren mitzunehmen. In diesem Wochenende des Rückzugs in das wunderschöne Karneol gilt es zu lernen, aber auch zu genießen. Und natürlich wird auch dem wechselseitigen Austausch und der Reflexion der Erfahrung viel Platz eingeräumt.

Veranstalter:

Yoga-Akademie Münster-Osnabrück (YAMO), Büroadresse: Brockwiesenstraße 15a, 49477 Ibbenbüren

Ort:

Tagungshaus Karneol, Sellen 2, 48565 Steinfurt

Kosten:

190 € für die Fortbildung, plus mit dem Karneol separat abgerechnete Kosten für Übernachtung/Verpflegung.

Preise wie auf der Website des Karneol angegeben.

Das Anmeldeformular kann hier heruntergeladen werden.